Verzeichnis

Dienstag, 5. Oktober 2010

Feria Gastronomica & Puppentheater

Am Sonntag gab es hier so eine Art Fest. Dafür haben wir Samstagabend etliche Bambusbuden in der Turnhalle aufgebaut und bis Mitternacht gebastelt. Am nächsten Morgen wurde dann alles fertig dekoriert und dann ging das Verkaufen los. Es gab je eine Bude mit Essspezialitäten von El Salvador, Costa Rica und Honduras, einen Nachtischstand und den Stand vom Centro de Idiomas, an dem wir Pizza verkauft haben. Wir haben dann je drei Karten anstatt des Mensa-Mittagessens gekriegt und uns eine Originalbaleada plus Kuchen und Donut gegönnt.Weil niemand anderes Getränke verkaufte, haben wir uns im Shop ein paar Flaschen besorgt und Orangensaft, Sprite und Ginger Ale verkauft. Sowohl die Pizza als auch die Getränke gingen weg wie warme Semmeln, sodass wir schon zur Mittagszeit ausverkauft waren. Um drei haben wir dann abgebaut und hatten desn Rest des Tages Freizeit.

Am Montag haben wir geholfen, ein Puppentheater zu basteln und dieses dann heute Morgen aufgeführt. Viel Arbeit für 5 min. Vorführung, aber den Kindern (Kindergarten und Grundschule) hat es gefallen und das ist die Hauptsache! Nach der Vorführung haben uns unsere Schüler und auch fremde Kinder voll umarmt und wir sind umgeben von Kindern aus der Aula hinaus.

Eine Sache, an die man sich ziemlich gewöhnen muss, ist, dass niemand zum vereinbarten Termin erscheint, zumindestens nicht pünkltlich. So kommen Schüler bis zu ner halben Stunde später oder gar nicht und auch sonst muss man mit eigentlich min. ner halben Stunde Verspätung rechnen. Ärgerlich, wenn man extra früh aufgestanden ist, oder wichtige Arbeiten unterbrochen hat um rechtzeitig dazusein. Naja, man muss halt Geduld lernen! ^^ Mal schauen wie es weitergeht ...

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen