Verzeichnis

Mittwoch, 1. September 2010

Endlich angekommen!!!

Endlich sind wir in Costa Rica angekommen!!!

Nach zwei guten Flügen und einer 45 min. Odyssee im Madrider Flughafen, ist gestern, um 15.30 Uhr (also 23.30 in Deutschland) unser A 340 - Flugzeug gelandet - im Regen!!! Trotzdem ist es (überraschenderweise) nicht kalt, sondern gut im T-Shirt aushaltbar. Unsere Chefin Claudia hat uns dann mit Alex, einem Schüler aus Darmstadt, der Lorena kennt, und jemand Anderem abgeholt.
Aber wie überrascht war ich, als wir durch die Stadt gefahren und auf dem Campus angekommen sind: Alles sieht aus wie in Brasilien!!! Die Häuser, die Landschaft, die Pflanzen, die kaputten Straßen, die Autos und Trucks, sogar die Leute, abgesehen von der Sprache ;). Ich fühl mich wie daheim angekommen!!! Voll cool!
Auf dem Campus, wurde uns dann unser Gästezimmer gezeigt, wo wir 1-2 Tage wohnen, bis "unser" Haus fertig geputzt ist. Das Gästezimmer hat voll bequeme Betten und sogar Internet! Später haben wir dann Internet im Office und vor ein paar anderen Gebäuden, aber nicht im Zimmer, was irgendwie schade ist, aber auch gut, weil man sich dann schon genau überlegt, wie lang man ins Internet geht :D
Danach wurden wir auf dem Campus herumgeführt und landeten in der Kirche, wo grad eine Begrüßung der Graduenten stattfand. Gleichzeitig wurden Anna und Marina (die vorherigen Freiwilligen) kurz verabschiedet und wir willkommen geheißen und etlichen Personen vorgestellt, u.a. der Direktorin. (Kaum ist man angekommen, steht man schon im Rampenlicht, tztztz :) ) Wir werden hier als "Missionare" angesehen und haben dementsprechend eine Vorbildfunktion! Hoffentlich fallen wir damit nicht auf die Nase!:D
Dann kam das Essen in der Mensa: Vor der Mensa sammelte sich eine hungrige, lebhafte Truppe, die ungeduldig darauf wartete, dass die Türen geöffnet wurden! Solange wurde halt von einigen Quatsch gemacht und rumgescherzt. Es war sehr lustig ihnen zuzuschauen!!! Das Essen war sehr lecker (obwohl es für uns Nachts um zwei war ^^) aber interessanterweise isst hier eigentlich keiner seinen Teller leer, sondern meistens nur ein bisschen mehr als dreiviertel. Es gibt einfach zuviel gutes Essen, als dass man alles schaffen könnte! Trotzdem ist es schade, dass man so viel wegschmeißt!
Nach dem Essen sind wir ins Office, um unseren neuen Arbeitsplatz kurz kennen zu lernen und nutzten die Gelegenheit, schnell ein paar Nachrichten via Internet zu verschicken. Dann haben wir "unser" Haus kurz angeschaut und sind aufs Zimmer. Eigentlich wollten wir noch zur Abschiedsfeier von Anna und Marina um halb zehn, sind aber beide eingeschlafen und dann erst kurz nach zehn (6 Uhr morgens!) aufgewacht. Wir sind trotzdem noch schnell hingegangen und bekamen dann gleich Pizza (Tagesbilanz Essen:  32h - 7 Mahlzeiten!). Kurz danach sind wir totmüde ins Bett gefallen.
Heut morgen um achte dann strahlender Sonnenschein! Einfach herrlich!!! Wir sind gleich hinaus um ganz viele Fotos vom Campus zu machen, er ist wirklich wunderschön und groß!!! Aber schon eine Stunde später, war es so heiß, dass wir es vorgezogen haben, aufs Zimmer zu gehn und erstmal Berichte zu schreiben!
Nach dem Mittagessen werden wir dann in unsere Arbeit eingewiesen und ab nächster Woche gehts los!



Bis bald :)

3 Kommentare:

  1. Jaja werd bloß nicht internetsüchtig bei all den tollen Dingen, die es um dich herum zu entdecken gibt. ;)

    Viel Spaß da drüben! :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ja echt cool und potentiell genial!! ;)
    ich hab mir grad die Bilder angesehen!! voll schön und so groß! darf man da auf die Wiese liegen? Oder ist es da zu warm?
    HDL
    Viki

    AntwortenLöschen
  3. @ Florian: keine Angst, gibt viel zu vile anderes zu tun :)

    @ Viki: Also auf die Wiese legen hat uns keiner verboten, nur ist die momentan ziemlich nass weil Regenzeit ist und allerhöchstens Mittags (vorm obligatorischen Regen) zu genießen, dann ist es aber zu heiß :) Also wird vorerst mal nix draus :D
    HDL

    AntwortenLöschen